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Projektmanager Technik & Nachhaltigkeit (m/w/d)

13507 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 17.11.2025

Deine Aufgaben – unser Bedarf:

  • Ansprechperson für die Eigentümervertretung.
  • Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
  • Verantwortung für Projekte zur Umsetzung von Maßnahmen die der Senkung des CO2-Fußabdrucks unserer Immobilien dienen.
  • Prüfung und Verhandlung von Angeboten, Dienstleistungsverträgen sowie Instandsetzungsmaßnahmen mit Externen.
  • Steuerung von Wartungen, Modernisierungen und Umbauten – sowohl remote als auch vor Ort.
  • Aktive Etablierung neuer Prozesse und digitaler Lösungen.



Dein Profil – unsere Lücke im Team:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Facility Management, Elektrotechnik) oder vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Unternehmerisches und innovatives Denken sowie Verantwortungsbewusstsein.
  • Agiles Mindset, Change-Management-Kompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
  • Fähigkeit sowohl in interdisziplinären Teams als auch selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten.
  • Ausgeprägte IT-Affinität.
  • Kenntnisse in Technologien wie Smart-Metering und KI-gestützter Energieoptimierung.



Deine Chance – unser Angebot:

  • Wir sind mit dem Great Place To Work - Award ausgezeichnet (seit 2024).
  • Wir agieren als visionäres Unternehmen, das auf langfristiges Denken und nachhaltiges Handeln setzt.
  • Wir pflegen eine offene und moderne Unternehmenskultur, geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und einem motivierenden Arbeitsumfeld.
  • Wir arbeiten in einem ästhetischen, modernen Büro inkl. intelligenter Raumsysteme (Beleuchtung, Klimaanlage, CO2-Messung, Sonnenblenden).
  • Wir bieten verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten, leistungsstarken Team.
  • Wir stellen exzellente Entwicklungschancen und Weiterbildungsangebote zur Verfügung – unter anderem über unsere BEB+ Academy.
  • Wir zahlen eine attraktive Vergütung inklusive umfangreicher Benefits (z.B. private Zusatzkrankenversicherung, BVG-Ticket, Job-Rad, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits).
  • Wir stellen ein strukturiertes Onboarding sicher.
  • Wir ermöglichen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Kernzeit sowie 30 Urlaubstage; Homeoffice ist 2 Tage pro Woche möglich.
  • Wir feiern regelmäßig die großen und kleinen Erfolge, sowohl unternehmensweit als auch auf Teamebene.
  • Wir versorgen Dich mit professionell gefiltertem Leitungswasser, Kaffee, Tee, Snacks und Obst in unserem Büro.
  • Wir sind Mitglied in den Verbänden VDIV, BBA, BfW, DNK und DGNB.



Über uns

Wir denken langfristig - auch als Arbeitgeber

Als Berliner Full-Service-Immobiliendienstleister stehen wir namhaften Unternehmen und Investoren seit mehr als 80 Jahren tatkräftig zur Seite. Wir denken und handeln langfristig – aus Kunden werden Geschäftspartner:innen und aus Mitarbeiter:innen Weggefährt:innen. Gleichzeitig schaffen wir so ein Arbeitsumfeld in einem modernen Büro mit Top-Ausstattung, in der unser Team fachlich und persönlich wachsen kann.




Weitere Details und Bewerbung
BEB+ Immobilien GmbH

Details

Vorgangsnummer:5f1e29ce-7133-4f84-ba8f-b7a2494c280c
Arbeitgeber:BEB+ Immobilien GmbH
Arbeitsbeginn:17.11.2025
Bereich:sonstige Berufe
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: BEB+ Immobilien GmbH
ID der Stellenausschreibung: 5f1e29ce-7133-4f84-ba8f-b7a2494c280c