Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen.
Ihre Aufgaben
Dein Verantwortungsbereich
*Koordinierung von weltweiten Kundenanfragen hoher technischer Komplexität
*Bereitstellung von technischem Support auf 1st / 2nd Level Ebene für unsere ADVISE Automatisierungsprodukte
*Diagnose und Lösung von Software- und Hardwareproblemen, sowohl remote als auch gelegentlich vor Ort
*Enger Austausch mit den Fachabteilungen
*Eigenverantwortliche Einhaltung der Reaktion- und Bearbeitungszeiten
*Eigenständige Umsetzung von Service Projekten (Programmanpassungen, kundenspezifische Änderungen)
*Weiterentwicklung und Pflege der Servicetools
*Ausarbeitung und Bereitstellung technischer Vorgaben, um Serviceangebote zu erstellen
Deine Vorteile bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Vermögenswirksame Leistungen
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
Anforderungen
Das bringst du mit
*Fundierter Umgang mit SPS, HMI, SCL, sowie zugehöriger Programmierumgebung (Siemens/Rockwell)
*Deutsch und Englisch fließend
*Reisebereitschaft (bis zu 20 %)
*Gute Kenntnisse mit Bussystemen, Netzwerktopologien (Profinet, Ethernet IP)
*Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern Online unter der Kennziffer VA24-85184-SI bei Frau Lisa Schattat. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!