Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

WERKSTUDENT:IN INTERNATIONAL MARKETPLACES (bis zu 20h/Woche) ab sofort

55116 Mainz Werkstudent Veröffentlicht: 17.11.2025

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Verwaltung unseres Produktportfolios auf einer wachsenden Anzahl von internationalen Marktplätzen (Zalando, Amazon, Avocadostore etc.)

  • Du managst Produktdaten, begleitest die Bestellabwicklung und Logistik und kümmerst dich um Preisaktionen, Rabatte und Coupons

  • Du führst Keyword-Recherchen durch und und erstellst ansprechende, suchmaschinenoptimierte SEO-Produkttexte

  • Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Optimierung unserer Marketplace-Performance

  • Du bringst eigene Vorschläge ein, um Prozesse zu verbessern und unsere Sichtbarkeit auf den Marktplätzen weiter zu steigern



Dein Profil

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich (Online-)Marketing, BWL, E-Commerce oder einem vergleichbaren Bereich - idealerweise befindest du dich im fortgeschrittenen Studium (ab 4. Semester)

  • Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes Verständnis für Datenanalysen und fühlst dich sicher im Umgang mit Excel und digitalen Tools

  • Du begeisterst dich für unsere Produkte und identifizierst dich mit den Werten unserer Brand

  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind ein Plus

  • Du zeichnest dich durch eine selbstständige & sorgfältige Arbeitsweise aus, hast große Freude daran neue Dinge zu lernen und brennst darauf uns vor Ort in der Mainzer Altstadt zu unterstützen



Warum wir?

  • Mit unseren Produkten zeigen wir, dass wirtschaftliches Handeln auch einen Mehrwert für die Umwelt schaffen kann. Wir nutzen recycelte Materialien, unterstützen unsere Partnerstiftung in Indonesien und arbeiten mit Meeresschutzorganisationen zusammen. Wir verstehen uns als Bewegung und wollen möglichst viele Menschen von der Einzigartigkeit des Ökosystems Meer begeistern.
  • Dank flacher Hierarchien können wir effizient miteinander kommunizieren und stellen sicher, dass alle Stimmen im Team wahrgenommen werden. So kannst du dich von Anfang an einbringen und eigenverantwortlich arbeiten. Das schaffen wir nur gemeinsam in einem vielfältigen Team.
  • Uns ist es besonders wichtig, dass wir respektvoll zusammenarbeiten und einander vertrauen. Wenn wir auf Probleme stoßen, arbeiten wir gemeinsam an einer Lösung. So können wir uns alle stetig verbessern. Wir denken und handeln unternehmerisch, für uns bedeutet das, dass wir auch Fehler machen dürfen und daraus lernen. So entwickeln wir uns vorwärts und wachsen gemeinsam.
  • Bei uns hast du die Freiheit, so zu arbeiten, dass du deine Ziele erreichst. Dich erwarten spannende Herausforderungen, persönliche Entwicklung, viel zu Lernen und immer viel Freude am gemeinsamen Erfolg. Wechsle flexibel zwischen unserem Office in der Mainzer Altstadt und deinem eigenen Homeoffice. Wir glauben hierbei wir fest daran, dass gemeinsames Arbeiten vor Ort einen großen Mehrwert hat und verfolgen somit eine 50:50 Philosophie zwischen Office und Homeoffice. Zudem haben wir eine Remote Regelung, die es dir nach Freigabe deines Leads ermöglicht, je Quartal für einen Monat aus einem anderen Land zu arbeiten (Zeitverschiebung max. 4h).
  • In ordentlicher Start-up Manier erwarten dich natürlich auch ein Kühlschrank voller hipper Limos, eine Menge Mittagspausen- und Afterwork-Spaß, regelmäßige Teamevents sowie ein tolles Team, dass dich jederzeit gerne unterstützt.

Vielfalt bei GOT BAG

Bei GOT BAG wollen wir ein inkludiertes Arbeitsumfeld für alle schaffen - damit jede:r die individuelle Einzigartigkeit und Vielfalt ausleben und einbringen kann. Unser Anspruch ist es, gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen. Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Bewerbenden die gleiche Chance erhalten – unabhängig von Geschlecht, Alter, Sprache, Herkunft, Nationalität, Aussehen, Religion, Kultur, Körper, wirtschaftlichem oder sozialem Status oder sexueller Orientierung!

Allgemeine Infos und Tipps für Deine Bewerbung

  • Zum Einstieg verdient man als Werkstudent:in zwischen 15-18€/h
  • Sei gerne mutig und bewirb dich, auch wenn du nicht alle Anforderungspunkte erfüllst
  • Grundsätzlich freuen wir uns, sofern es für beide Seiten passt, Werkstudierende nach ihrem Studium in eine Festanstellung zu übernehmen (Wir haben eine aktuelle Übernahmequote von 75 %)
  • Wir geben unser bestes immer zeitnah auf Bewerbungen zu reagieren, sollte unsere Rückmeldung einmal länger als 14 Tage auf sich warten lassen, dann hake gerne bei karriere@got-bag.com nach
  • Gerne laden wir dich dazu ein, bei deiner Bewerbung auf Foto, Geburtsdatum und Nachname zu verzichten, um eine mögliche unterbewusste Voreingenommenheit zu vermeiden
  • Ein Anschreiben ist nicht verpflichtend, aber wir würden uns tatsächlich sehr darüber freuen, um dich und deine Motivation für die Rolle schon einmal näher kennen zu lernen
  • Bei deiner Bewerbung darfst du uns selbstverständlich duzen



Über uns

Wir entwickeln minimalistische Reisebegleiter für Menschen, die bewusst unterwegs sind. Inspiriert von der Idee, aus Müll etwas Wertvolles zu schaffen, nutzen wir recycelte Materialien, die unser Engagement für gesunde Ozeane widerspiegeln. Unsere Partnerstiftung GOT BAG Indonesia betreibt ein Clean-up-Programm, das Plastikverschmutzung direkt an der Quelle angeht. Lokale Communities sammeln Plastikmüll aus Küstenregionen, Flüssen und dem Meer. Indem Abfall zu einer wertvollen Ressource wird und Abfallwirtschaftssysteme gestärkt werden, schafft das Programm zusätzliche Einkommensmöglichkeiten für die Teilnehmenden, trägt zu einer sauberen Umwelt bei und fördert das Bewusstsein durch Bildungsangebote. Als B Corp™ sind wir Teil einer globalen Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe Standards für soziale und ökologische Auswirkungen erfüllen. Zusammen mit Partnern wie Sea Shepherd.


Du hast Lust auf Start-Up Luft in der Mainzer Altstadt und teilst unsere Vision?

Dann suchen wir Dich!





Weitere Details und Bewerbung
GOT BAG GmbH

Details

Vorgangsnummer:b2062b5b-1785-470f-a397-a0d1e0df4f9f
Arbeitgeber:GOT BAG GmbH
Arbeitsbeginn:17.11.2025
Bereich:Marketing/Produkt
Arbeitszeitmodell:Werkstudent
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Student/Praktikant/Auszubildender

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: GOT BAG GmbH
ID der Stellenausschreibung: b2062b5b-1785-470f-a397-a0d1e0df4f9f