Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Kundenberater (m/w/d)

53604 Bad Honnef Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 17.11.2025
Du möchtest deine *Stärken in der Kundenberatung* einbringen und deine berufliche Zukunft in einem *modernen und innovativen Unternehmen* aktiv mitgestalten? Dann ist diese *langfristige Position* genau das Richtige für dich! Für unseren renommierten Auftraggeber, der für *exzellenten Service und höchste Kundenzufriedenheit* steht, suchen wir ab sofort einen *Kundenberater (m/w/d) in der Region Bad Honnef* – die Stelle erfolgt in Direktvermittlung. Nutze die Chance, *Teil eines motivierten Teams* in einem *wachstumsstarken Unternehmen* zu werden und *aktiv zum Unternehmenserfolg* beizutragen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Selbstständige Betreuung von Kundenanfragen über unterschiedliche Kanäle, inklusive komplexer Fälle und sensibler Situationen - Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und Koordination der Kommunikation zwischen internen Abteilungen und externen Partnern - Verantwortung für die komplette Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung über Versandorganisation (DE/EU/Export) bis hin zur termingerechten Lieferung - Enge Zusammenarbeit mit Logistikpartnern, proaktive Information bei Änderungen von Lieferterminen - Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsabläufe und Projekte zur Optimierung interner Prozesse und der Kundenbetreuung - Auswertung von Kundenrückmeldungen und Ableitung praxisnaher Handlungsempfehlungen für operative Teams - Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten sowie Unterstützung bei laufenden Prozess- und Exportprojekten

Wir bieten

- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub - Flexible Gleitzeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance - Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und ein motiviertes Team - Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Sport- und Gesundheitsangebote sowie Mitarbeiterevents - Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkmöglichkeiten

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Kundenservice oder in der Auftragsabwicklung - Sicheres, präzises und professionelles Auftreten in Wort und Schrift - Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf effiziente Ergebnisse - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein kooperativer Arbeitsstil - Motivation, Verantwortung zu übernehmen und sich kontinuierlich fachlich weiterzuentwickeln - Interesse an datenbasierten Analysen und Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Umsatz - Versierter Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM- oder ERP-Systemen (z.B. Infor) ist erforderlich
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Mai Le
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn

Tel.: +49 228 2997 5930
Email: bonn-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 4224182