Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Teamassistenz (m/w/d) in Hamburg (Teilzeit/Vollzeit)

20095 Hamburg Festanstellung Veröffentlicht: 18.11.2025

Was wir bieten

Für unsere Homebase in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) mit Begeisterung Officetätigkeiten als Unterstützung für unsere Brandschutz- und Prüfingenieur:innen.

Mit deiner Offenheit fällt es dir leicht, auf unsere Ingenieur:innen zuzugehen und du liebst es zu koordinieren. Dabei hältst du deinem Team im täglichen Geschäft den Rücken frei, hilfst uns bei der Projektverwaltung und sorgst für eine termingerechte Abwicklung.

Wir bieten dir ein zukunftssicheres und freundliches Arbeitsumfeld und möchten, dass du Spaß hast und dich bei uns wohlfühlst. Dafür wirst du täglich durch nette Kolleg:innen, modernste Technik und eine fortschrittlichen Arbeitsumgebung unterstützt.

Wenn du Routinearbeiten schätzt, die Konzentration und Sorgfalt erfordern, dann bist du genau richtig für diese Position!

Deine Aufgaben

Zu deine Aufgaben gehören:

  • Allgemeine Büroorganisation, Postbearbeitung sowie Bestellwesen
  • Unterstützung für das Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Gelegentlich Organsation kleiner Veranstaltungen wie Workshops oder Team-Events
  • Bearbeitung von Angeboten, Auftragserfassung und Rechnungslegung
  • Pflege von Kunden- und Projektdaten



Was Du mitbringst

  • Optimalerweise hast du eine Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Quereinsteiger sind auch willkommen!
  • Deine Microsoftkenntnisse sind sicher und du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit z.B. Projektmanagementsoftware - wenn nicht, arbeiten wir dich gerne ein
  • Du bist sprachgewandt – sowohl im direkten Gespräch als auch im Schriftverkehr auf Deutsch
  • freundlich und hilfsbereit und behältst immer den Überblick
  • Du hast Spaß am Koordinieren
  • und einen ausgeprägten Servicegedanken und hast Spaß dabei, dein Team zu unterstützen
Perfekt - dann komm zu hhpberlin und gehe deinen Weg mit uns weiter!



Warum wir?

Wir bieten dir:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Raum zur Mitgestaltung
  • Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramme
  • betriebliche Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein kollegiales Team
  • Büro nahe dem Hauptbahnhof
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Benefits wie Geburtstagsüberraschungen, Teamevents, BGM, moderne Büroausstattung und vieles mehr...



Über uns

Wir sind Next Generation Fire Engineering.

Seit 20 Jahren treibt uns der Anspruch voran, die Welt im Wandel zu gestalten.
Sie sicherer, nachhaltiger und lebenswerter zu machen. Unsere DNA ist die Leidenschaft für Brandschutz. Mit maßgeschneiderten Brandschutzkonzepten, effektiven Lösungen und zukunftsweisenden Ingenieurmethoden begleiten wir unsere Kunden von der Idee bis zum fertigen Gebäude. National und international. Mit einem Team aus 200 Expertinnen und Experten. Immer mit Weitblick. Urbanisierung, digitaler Wandel und Nachhaltigkeit verändern die Branche tiefgreifend. Sicherheit muss immer wieder neu gedacht werden. Diesen Prozess möchten wir vorantreiben und maßgeblich mitgestalten.




Weitere Details und Bewerbung
hhpberlin

Details

Vorgangsnummer:3851c4fb-4036-48dd-815a-c2235d738642
Arbeitgeber:hhpberlin
Arbeitsbeginn:18.11.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: hhpberlin
ID der Stellenausschreibung: 3851c4fb-4036-48dd-815a-c2235d738642