Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Disponent*in im Service- und Wartungsvertragsmanagement (m/w/d)

72336 Balingen Festanstellung Veröffentlicht: 19.11.2025

Unternehmensbeschreibung

Die KONZMANN TGA Südwest GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der KONZMANN Gruppe, zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung im Süden Deutschlands. Mit rund 135 Beschäftigten bietet das Unternehmen ganzheitliche Lösungen von Beratung und Planung bis zur Umsetzung in den Gewerken Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär und Kälte. Kunden aus Industrie, Gewerbe sowie öffentlichem und privatem Sektor profitieren von hoher Kompetenz und technischer Qualität.

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Annahme von Störmeldungen und Informationsverarbeitung in EDV-Systemen
  • Systemische Vorbereitung von Service- und/oder Wartungseinsätzen
  • Fernmündliche Abstimmung von Einsätzen mit Endkunden
  • Einteilung von Servicetechnikern
  • Fernmündliche Abstimmung mit Servicetechnikern
  • Systemische Nachbereitung von Service- und/oder Wartungseinsätzen
  • Systemische Finalisierung von abgeschlossenen Einsätzen und Übergabe an die Faktura
  • Weitergabe von Informationen zur Klärung von Ersatzteilbestellungen
  • Übergabe von Ersatzteilbestellungen an den Einkauf
  • Pflege der Serviceeinsätze in Kundenportalen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reparatur- und/oder Wartungsangeboten
  • Wartungsvertragsmanagement unter Beachtung von wirtschaftlichen Kennzahlen



Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Einsatzplanung oder Disposition und/oder im technischen Kundendienst
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
  • Hands-on Mentalität mit positiver Einstellung und pragmatischer Lösungsorientierung
  • Organisationstalent, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • "Händchen" im Umgang mit Menschen und Kommunikationsstärke



Warum wir?

  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe
  • Zeitgemäße Arbeitsabläufe und ein sehr modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten
  • Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung in unserer hauseigenen Konzmann Akademie
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Weitere Benefits wie beispielsweise Jobrad, bezuschusste Kinderbetreuung und betriebliche Altersversorgung



Über uns

Die KONZMANN Gruppe ist ein 360 Grad voll integrierter TGA-Dienstleister der technischen Gebäudeausrüstung und steht für technologisch hocheffiziente energetische Systeme für Industrie, Gewerbe, öffentliche Hand und die Quartiersentwicklung. Wir sind der verlässliche Partner in Süddeutschland für eine umweltgerechte und nachhaltig wirtschaftliche, unabhängige Versorgung mit ressourceneffizienter und CO²-Emissionen reduzierter Primärenergie.




Weitere Details und Bewerbung
KONZMANN GmbH

Details

Vorgangsnummer:48105af7-142c-46e4-8869-ad6359efe067
Arbeitgeber:KONZMANN GmbH
Arbeitsbeginn:19.11.2025
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: KONZMANN GmbH
ID der Stellenausschreibung: 48105af7-142c-46e4-8869-ad6359efe067