Du bist engagiert, kommunikativ und möchtest den gesamten Personalbereich aktiv unterstützen? Unser Kunde sucht einen HR Profi, der Personalprozesse betreut, Mitarbeitende berät und administrative sowie organisatorische Aufgaben im HR übernimmt. Mit deinem Einsatz sorgst du dafür, dass das Personalmanagement reibungslos funktioniert und die Mitarbeitenden optimal unterstützt werden.
Die Position bietet im Rahmen der Direktvermittlung die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich in einem dynamischen Unternehmen langfristig zu entwickeln.
Verantwortung für die gesamte Personalbetreuung einschließlich Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie weiterer personalrelevanter Dokument
Pflege und Verwaltung der Personaldaten
Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Durchführung gesetzlicher Meldeverfahren und Ausstellung von Bescheinigungen
Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Institutionen und Behörden
Unterstützung bei Betriebsprüfungen sowie beim Jahresabschluss
Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personal-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung, sowie Verantwortung für die Erstellung von Prozessbeschreibungen
Ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsorientierter Vergütung
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Ein freundliches und aufgeschlossenes Team von Kollegen
Attraktive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit langer Tradition, kurzen Entscheidungswegen sowie vielfältigen Aufgaben- und Entwicklungsmöglichkeiten
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Werkzeugen
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, kombiniert mit hoher Sozialkompetenz sowie einer eigenverantwortlichen, ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick und sicheres Rollenverständnis im Umgang mit unterschiedlichen Interessenslagen
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gutes Verständnis für weitere HR-relevante IT-Systeme, insbesondere ERP-Systeme
Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Herr Seidel
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Tel.: +49 351 4391 097
Email: nathalie.seidel@dis-ag.com