Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Strategic CRM & Data Insights-Manager (m/w/d)

65760 Eschborn Festanstellung Veröffentlicht: 21.11.2025

Ihre Aufgaben

  • Optimierung der vorhandenen CRM-Maßnahmen (off- und online) mit inhaltlicher Ausgestaltung und zielgruppen-segmentierter Aussteuerung
  • Mitwirkung in der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden CRM- und Loyalty-Strategie und deren Maßnahmen zur Steigerung der Kundeninteraktion, Kundenzufriedenheit- und bindung
  • Analyse großer Datenmengen in Zusammenarbeit mit dem Data-Team, um aussagekräftige und faktisch basierte Insights zu gewinnen
  • Erarbeiten eines datengestützten Verständnisses von Kundenbedürfnissen und -motivationen (Triggern)
  • Mitarbeit an der Werbeerfolgskontrolle und dem Revenue-Management



Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder einem verwandten Bereich
  • Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien, sowie CRM-Durchführung in E-Mail und Print
  • Starkes analytisches Denkvermögen und erste Erfahrung in der datenbasierten Entscheidungsfindung sowie Interpretation von Marketingdaten und -metriken (Google Analytics, Looker Studio; Erfahrung von Vorteil)
  • Kreative Fähigkeiten zur Entwicklung von CRM- und Kundenbindungs-Maßnahmen
  • Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift



Warum wir?

Unser Angebot

  • Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
  • Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten,
    kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
  • Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung

Über uns
Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt über 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub.

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Strategic CRM & Data Insights-Manager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801-371 gerne zur Verfügung.




Weitere Details und Bewerbung
trendtours

Details

Vorgangsnummer:2dc9b2e8-87ac-49ea-a829-4a9649a76cdc
Arbeitgeber:trendtours
Arbeitsbeginn:21.11.2025
Bereich:Marketing/Produkt
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: trendtours
ID der Stellenausschreibung: 2dc9b2e8-87ac-49ea-a829-4a9649a76cdc