Stellenumfang, Ort & Start:
Gestaltung und Entwicklung des gebundenen Ganztagsbetriebs an einem sonderpädagogischen Förderzentrum für Taube Kinder
Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Erzieher:innen im Unterricht bei pädagogischen Angeboten
Umsetzung des bilingualen, bimodalen Konzepts (Deutsche Gebärdensprache und deutsche Laut- und Schriftsprache)
Interesse an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter sowie an ihrer individuellen Entwicklung
Freude an der Zusammenarbeit in einem bilingualen Team (DGS und Lautsprache)
Kommunikationsfreude und Offenheit – auch im Kontakt mit Eltern und Lehrkräften
Kenntnisse in Deutscher Gebärdensprache (DGS)
Berufsabschluss wie o.g. bzw. vergleichbare, abgeschlossene Qualifikation
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
Sensibilität für Vielfalt und Interesse, Diversity-Kompetenzen weiter- zuentwickeln
Interesse an einem ganztägigen Bildungs- und Betreuungskonzept, das Lernen, Freizeit und Gemeinschaft verbindet
eine angemessene Vergütung
Weihnachts- und Urlaubssonderzahlungen
eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Team mit vertrauensvollem Arbeitsklima
Supervision & Krisenprävention
strukturierte und individuelle Einarbeitung
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Job-Rad-Teilnahme
| Vorgangsnummer: | 7ff89083-8538-455e-9e2d-5748c6b2c639 |
| Arbeitgeber: | Sinneswandel gGmbH |
| Arbeitsbeginn: | 23.11.2025 |
| Bereich: | sonstige Berufe |
| Arbeitszeitmodell: | Festanstellung |
| Stunden/Woche: | Vollzeit |
| Berufserfahrung: | Berufseinsteiger |