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Personalsachbearbeiter (m/w/d), 50-75%

77654 Offenburg Festanstellung Veröffentlicht: 27.11.2025

Das sind deine neuen Aufgaben:

  • Recruiting & HR-Administration
    du begleitest den gesamten Bewerbungsprozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Einstellung – und bringst Struktur in alle administrativen HR-Themen wie Verträge, Zeugnisse oder Elternzeit
  • Zeitmanagement & Digitale Personalakte
    du behältst Arbeitszeiten und Abwesenheiten im Blick, sorgst für eine korrekte Dokumentation und pflegst unsere digitalen Personalakten vollständig und aktuell
  • Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
    du bist zentrale Ansprechperson, koordinierst Anfragen, bereitest Unterlagen vor und sorgst für eine klare, transparente Kommunikation
  • Datenschutz
    du koordinierst die relevanten Aufgaben und unterstützt bei der praktischen Umsetzung aktueller Datenschutzvorgaben
  • Audits
    du begleitest interne HR-Audits und unterstützt bei der Prüfung von Abläufen, Prozessen und Dokumentenablagen
  • Interner Newsletter
    du wirkst bei Erstellung unseres Newsletters mit, damit alle Mitarbeitenden regelmäßig informiert bleiben
  • Vorbereitende Lohnabrechnung
    du unterstützt die Gehaltsvorbereitung und stellst sicher, dass Zahlungen pünktlich und korrekt erfolgen



Damit überzeugst du uns:

  • du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Personalwesen mit
  • du verfügst über erste Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht oder hast Lust, dich in das Thema einzuarbeiten.
  • Diskretion, Loyalität und Sorgfalt sind für dich eine Selbstverständlichkeit
  • du arbeitest strukturiert, zuverlässig und selbstständig mit einem hohen Qualitätsanspruch
  • du bist ein Teamplayer und es macht dir Spaß, mit Menschen unterschiedlichster Charaktere wertschätzend zu kommunizieren
  • als Office-Profi kennst du dich mit den gängigen MS-Programmen bestens aus
  • mit deinem Gespür fürs Detail bringst du kreative Impulse ein



Darauf kannst du dich freuen

  • familiengeführtes Unternehmen – kurze Entscheidungswege und ein familiäres Umfeld
  • nachhaltige Unternehmenskultur – Verantwortungsvoll handeln und Werte leben
  • wertschätzendes Arbeitsklima – offene Kommunikation und respektvolles Miteinander
  • motiviertes Team – Zusammenarbeit in einem engagierten Kollegium
  • flexible Arbeitszeiten & Homeoffice – teilweise ortsunabhängiges Arbeiten möglich
  • Jobrad-Fahrradleasing – mobil und umweltfreundlich unterwegs
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen – für deine finanzielle Vorsorge
  • Gesundheitsprogramme & Mitarbeiterevents – Fitness, Wohlbefinden und Teamspirit
  • Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss - mit Blick auf morgen
  • kostenlose Parkplätze – bequem direkt vor dem Büro



Über uns

Seit über 34 Jahren bietet das Prüfinstitut LACON GmbH wichtige Zertifizierungen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft an. Vom Saatgut oder Futtermittel bis zur Abgabe an den Verbraucher reicht die Lebensmittelkette, die auf dem Prüfstand steht. Zu den LACON-Kunden gehören ebenso kleine Hersteller und Erzeuger wie weltweit tätige Unternehmen.




Weitere Details und Bewerbung
LACON GmbH

Details

Vorgangsnummer:88caa9ab-efa2-40ae-a412-8fa4992ad0a0
Arbeitgeber:LACON GmbH
Arbeitsbeginn:27.11.2025
Bereich:Personalwesen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: LACON GmbH
ID der Stellenausschreibung: 88caa9ab-efa2-40ae-a412-8fa4992ad0a0