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Customer Service – national/international (m/w/d)

12099 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 27.11.2025

Ihre Aufgaben

  • Erarbeiten und Erstellen von Angeboten, deren Verfolgung und Betreuung bis zur Auftragserteilung im Inland und Export
  • Operative Abwicklung des kompletten „Order-to-Invoice"-Prozesses (Auftragseingang und Auftragserfassung; Lieferterminabstimmung mit unserer Produktionsstätte bis zur Rechnungserstellung)
  • Erstellung und Pflege von Ausfuhrpapieren
  • Auftragsbetreuung, -verfolgung, Auftrags- und Terminabstimmung mit Kunden
  • Betreuung unserer Kunden im Innendienst mittels ERP-System
  • Rechnungsstellung und Mahnwesen
  • Direkter Kundenkontakt für das In- und Ausland
  • Abwicklung von Exporten in Drittländer
  • Reklamationsbearbeitung, Gutschrifterstellung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, vor allem Vertrieb



Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Export / Zoll sowie bei der Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten (Ausfuhrdokumente, EUR1, COO)
  • Freude an der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden und Kollegen
  • Gutes Organisationstalent, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Zielorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office ist Voraussetzung, Kenntnisse in den einschlägigen ERP-Systemen wünschenswert
  • Für die internationale Zusammenarbeit sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft.



Warum wir?

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante verantwortungsvolle Position in einer zukunftsweisenden Branche, mit Freiraum für fachliche und persönliche Gestaltung
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ein kooperatives Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine fundierte fachliche Einarbeitung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel



Über uns

WILLKOMMEN BEI AAP IMPLANTATE AG

Die aap Implantate AG ist ein global tätiges börsennotiertes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Medizinprodukten für die Orthopädie im Bereich Trauma. Unser Team leistet einen national sowie international anerkannten Beitrag zum medizinischen Fortschritt und setzt durch Innovation und Qualität den kundenorientierten Marktzugang konsequent um. Unsere hochinnovativen Implantate unterstützen die Genesung von Patienten mit unterschiedlichsten Knochenverletzungen.




Weitere Details und Bewerbung
aap Implantate AG

Details

Vorgangsnummer:2c26c391-712a-4b3c-b00f-5a0e5997a9f8
Arbeitgeber:aap Implantate AG
Arbeitsbeginn:27.11.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: aap Implantate AG
ID der Stellenausschreibung: 2c26c391-712a-4b3c-b00f-5a0e5997a9f8