Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Spannende Aufgaben
* Du übernimmst die eigenverantwortliche Planung, Organisation und Steuerung von Projekten im Bereich des stationären Brandschutzes
* Du führst technische Machbarkeitsprüfungen durch und stellst sicher, dass alles umsetzbar ist
* Termine, Kosten und Projektumfang hast du jederzeit im Blick und sorgst für deren Einhaltung
* Du bist verantwortlich für operative Themen, wie die Montageplanung sowie die Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen
* In enger Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen - insbesondere Technik, Einkauf und Controlling - arbeitest du an der erfolgreichen Umsetzung der Projekte
* Außerdem repräsentierst du das Unternehmen aktiv auf Fachmessen
Deine Benefits bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
Anforderungen
Das bringst du mit
* Eine qualifizierte technische Ausbildung (z. B. Lehre, HTL, FH oder Uni), idealerweise im Bereich Maschinenbau, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Fachgebiet
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position - insbesondere Kenntnisse im Projektmanagement
* Erfahrung mit Industrieanlagen ist Voraussetzung, mit stationärem Brandschutz ein Plus
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit IT-Systemen wie ERP oder CRM
* Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke
* Reisebereitschaft von ca. 40 % innerhalb Europas
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer AOE26-16739-LZ bei Frau Julia Hoffmann. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!