Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Betreuung und Betrieb des Ivanti Endpoint Managers sowie Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur
* Mitwirkung bei der Einführung und Optimierung von Windows 11
* Erstellung von Skripten zur automatisierten Installation und Konfiguration
* Entwicklung von Konzepten für Integration und Betrieb von Endgeräten
* Umsetzung und Begleitung von Projekten im Bereich IT-Clientmanagement
Deine Benefits bei uns
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
* Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-learnings, Trainings und Seminare)
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Anforderungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik
* Berufserfahrung im Client Management sowie in Application Packaging, Patch Management oder Software Deployment
* Praxis im Umgang mit Ivanti Endpoint Manager und Scripting (z. B. PowerShell)
* Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 11, Server 2012/2016); Erfahrung mit macOS von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Lust auf die nächste Herausforderung als Spezialist:in Client Management? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer VA82-55195-SN bei Frau Lea Emily Nickel. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!