Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als Einkaufssachbearbeiter Mobility (m/w/d). Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Du bist für die Abwicklung der Bestellungen und Aufträge verantwortlich - von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung
* Du erstellst Angebote sowie Preis- und Kostenkalkulationen
* Kundenanfragen und Ersatzteilausschreibungen bearbeitest du in enger Abstimmung mit internen Abteilungen
* Für die Kommunikation mit Lieferanten und internationalen Kunden bist du zuständig
* Lieferdokumente prüfen, Wareneingänge in SAP buchen und Einlageraufträge anlegen - das hast du im Griff
* Du behältst Termine im Blick und sorgst für die Einhaltung der Auftragskonditionen
* Außerdem dokumentierst du Vorgänge und stellst eine hohe Datenqualität sicher
Deine Vorteile bei uns
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflichen Leistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten über die FERCHAU Academy, mit E-Learnings, Trainings und Seminaren, um deine Karriere voranzutreiben
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen: Auf dich warten 1000 € netto für deine Urlaubskasse
* Nutze dein Arbeitszeitkonto für zusätzliche freie Tage oder lasse dir deine Überstunden auszahlen
* Genieße als Mitarbeiter:in exklusive Angebote unseres Partners Corporate Benefits und spare bis zu 80 % bei Top-Marken
* Profitiere von unserem überregionalen Ferchau-Netzwerk und einem spannenden Aufgabenfeld
Anforderungen
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
* Du besitzt Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Auftragsabwicklung im technischen Bereich
* SAP beherrschst du sicher und auch mit MS Office gehst du souverän um
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA31-62306-M bei Frau Hanife Aytekin. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!