Sachbearbeiter Einkauf m/w/d
84544 Aschau am Inn
Veröffentlicht: 11.12.2025
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit!
Wir suchen ab sofort für einen Großkunden aus dem Bereich der Rüstungsindustrie einen Sachbearbeiter für den Einkauf (m/w/d) in Aschau am Inn.
Das bieten wir Ihnen als Sachbearbeiter:
- einen unkomplizierten Einstieg in eine neue Tätigkeit
- Vergütung nach iGZ-Tarifvertrag
- Ggf. Chance auf eine Übernahme durch den Kunden
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Unkomplizierte Beantragung von Urlaub o.ä. per Mitarbeiter-App
Ihre Aufgaben in Aschau am Inn:
- Betreuen des Lieferantenmanagements wie z.B. Lieferantenrecherche, -Qualifikation und -Bewertung
- Marktrecherche vornehmen, wie Marktbeobachtung, Lieferantensuche, Marktentwicklung
- Verantwortung für den Einkauf von Magazin, Hilfs- und Betriebsstoffe, PSA
- Gemeinsame Verantwortung der Beschaffungsvorgänge im Bereich "Technik"
- Ausschreibungen, Anfragen und Angebotseinholung
- Verhandlung und Vergabe der einzelnen Aufträge
- Reklamationsbearbeitung
Ihr Profil als Sachbearbeiter:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit technischem Hintergrund wie z.B. Industriekaufmann (m/w/d)
- Erfahrung im Einkauf wünschenswert
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse und sehr gute ERP-Kenntnisse (SAP-R3)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Einwandfreies Führungszeugnis
Sie interessieren sich für diese Stelle in Aschau am Inn?
Dann melden Sie sich gerne unter der Rufnummer 089/2423500 oder per E-Mail an muenchen@pieninggmbh.de.
Jeder Arbeitsplatz in unserem Unternehmen kann für einen Menschen mit Behinderung je nach Art der Beeinträchtigung geeignet sein.
Kontakt
Frau Claudia Savic
Elisenstraße 3
80335 München
Tel.: +49 89 24 23 500