Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Marketing Manager:in

77933 Lahr/Schwarzwald Festanstellung Veröffentlicht: 11.12.2025

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung von Marketingstrategien & -plänen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Konzeption innovativer B2B Marketing- und Vertriebskonzepte
  • Weiterentwicklung von digitalen Marketingkanälen und -kampagnen mit Hinblick auf:
    • Internetpräsenz
    • Lead Generierung
    • Automation
  • Content-Erstellung für Webseite, Social Media und Print
    • Texte, Grafiken, Videoschnitt
  • Pflege von Kommunikationskanälen
    • Webseite (TYPO3), Social Media, Newsletter etc.
  • Konzeption & Erstellung von Printmaterialien (Broschüren, Flyer etc.)
  • Organisation & Durchführung von Messen, Kundenveranstaltungen und Team-Events
  • Koordination von Marketingprojekten inkl. Abstimmung mit internen Schnittstellen



Ihr Profil

Du passt zu uns, wenn du

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing hast
  • ca. 3 Jahre Berufserfahrung in klein- und mittelständischen Unternehmen gesammelt hast
  • Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mitbringst
  • Eine kreative Ader hast und dich im Texten sicher fühlst
  • Erste Erfahrung mit der Adobe Creative Suite sammeln konntest
  • Kenntnisse in MS Office 365® inkl. TEAMS und Excel hast

Dein Profil ist
  • überdurchschnittliches Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Affinität zu neuen Technologien und digitalen Tools
  • eamplayer:in



Warum wir?

Wir bieten Dir

  • eine abwechslungsreiche Vollzeitstelle
  • einen Arbeitsplatz, an dem garantiert keine Langeweile aufkommt
  • die Einbindung in ein modernes, junges und zukunftssicheres B2B-Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • eine familiäre Büroatmosphäre und ein Team, das produktiv und innovativ zusammenarbeitet
  • viel Raum für persönliche Entfaltung, Mitbestimmung und Entwicklung des Unternehmens
  • eine strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
  • eine moderne, hochwertige technische Ausstattung
  • die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten

Eine VIelzahl von Beneftis rundet das Gesamtpaket ab

  • Vielfältiges und breites Aufgabenspektrum
  • Moderne, hochwertige technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 38,5 Stunden-Woche
  • Großzügige Anzahl an Urlaubstagen
  • Social Room für das soziale Miteinander
  • Betriebliche Altersvorsorge mit steigendem Arbeitgeberanteil
  • Zugang zu unserem Gutscheinportal mit attraktiven Vergünstigungen



Über uns

Werde Teil unseres Teams und begleite unsere namenhaften Kunden auf dem Weg zu Industrie 4.0.

Mit dem AQ FACTORY MANAGER und TopSolid'Wood hat die Digitalisierung sowohl in der mechanischen Fertigung als auch in der Holzindustrie bereits begonnen.

Hilf uns die Produkte des Fertigung 4.0 Konzeptes auf den Markt zu bringen.

Trotz mehr als 20 Jahren Erfahrung und der dazugehörenden Marktposition, leben wir immer noch in einer internationalen Start-Up Atmosphäre!




Weitere Details und Bewerbung
AdeQuate Solutions GmbH

Details

Vorgangsnummer:8cd64c46-abff-4caa-80bc-ca6c3263d719
Arbeitgeber:AdeQuate Solutions GmbH
Arbeitsbeginn:11.12.2025
Bereich:Marketing/Produkt
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: AdeQuate Solutions GmbH
ID der Stellenausschreibung: 8cd64c46-abff-4caa-80bc-ca6c3263d719