Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Bankkaufmann/-frau mit ausgeprägter IT-Affinität - hybrid (remote und vor Ort)

28359 Bremen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 14.12.2025

Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.

Kein langer Bewerbungsprozess, kein lästiges Anschreiben - schicken Sie uns lediglich Ihren aktuellen Lebenslauf und wir übernehmen den Rest!


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige fachliche und technische Betreuung sowie Administration von Anwendungen im Bereich Kapitalmarkt-IT, mit Schwerpunkt auf Bloomberg/Bloomberg-TOMS
  • Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen und der IT
  • Sicherstellung einer vollständigen und regelkonformen System- und Verfahrensdokumentation gemäß regulatorischen sowie bankfachlichen Richtlinien
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Optimierung von Prozessen und Systemen

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und 4 Tage/Woche die Möglichkeit auf Home Office
  • Jobrad
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenfitness
  • Mitarbeiterevents
  • Corporate Benefits

### Remote möglich ### - Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Hohe IT-Affinität, idealerweise ergänzt durch erste praktische Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen im Kapitalmarktumfeld oder in der Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen
  • Bereitschaft und Motivation, sich in neue Themen rund um die Kapitalmarkt-IT einzuarbeiten und diese eigenständig voranzutreiben
  • Fundierte Kenntnisse in Kapitalmarktprodukten
  • Erfahrung im Umgang mit Handels- und Marktdatenanwendungen, insbesondere Bloomberg/Bloomberg-TOMS sowie sehr gute Kenntnisse in Excel und VBA
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "Jetzt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Herr Ghozzi
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen

Tel.: +494213801029
Email: jamila.ghozzi@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: d1147cb6-9e22-4d7d-b594-852436b91646