Möglicher Start:
jährlich ab 01.09.
Arbeitszeit
Vollzeit
Vertragslaufzeit:
befristet
Unternehmen:
Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V.
Standort:
Alt Duvenstedt, Büdelsdorf, OGS Christian-Timm-Schule Rendsburg, OGS Gymnasium Kronwerk Rendsburg, OGS Mastbrook Rendsburg, OGS Neuwerk Rendsburg, Schacht-Audorf
Einstiegslevel:
Freiwilligendienst (FSJ/BFD), Schüler*innen
Dein zukünftiger ArbeitsplatzOb direkt nach der Schule, als Neuorientierung im Beruf oder zum Einstieg nach einer längeren Auszeit – mit dem Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilligem Sozialen Jahr engagieren sich unsere „Bufdis“ und „FSJler“ nicht nur für das Gemeinwohl, sondern haben die Möglichkeit des Sich-Ausprobierens, indem zwanglos Arbeitserfahrung und Referenzen gesammelt werden.
Werde Teil unseres Teams und erhalte die Möglichkeit im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes in die pädagogische Arbeit hinein zu schnuppern. Du hilfst aktiv dabei, eine vielfältige Gesellschaft zu gestalten.
Im Rahmen der OGS wird der/die FSJ`ler*in/BFDler*in zur Unterstützung der Fachkräfte eingesetzt. Du wirst Teil des Teams der Offenen Ganztagsschule.
Im Vormittagsbereich unterstützt du die Schüler*innen im Unterricht, begleitest die Lernzeiten, du gestaltest in Absprache die Freizeit im Rahmen der OGS (AGs, Projekte), begleitest Ausflüge und unterstützt bei den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.
Dich erwartet:
ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Bezug zur pädagogischen Arbeit,
ein hilfsbereites und kompetentes Team, das sich auf dich freut,
eine monatliche Vergütung nach gesetzlicher Regelung,
ein qualifiziertes Abschlusszeugnis ist natürlich nach Beendigung deines Engagements selbstverständlich.
Wertschätzende Haltung gegenüber den jungen Menschen und deren Familien,
Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit,
Initiative sich aktiv einzubringen,
viel Geduld und die Begeisterung für junge Menschen.
Andrea Schwarz
Tel: 04331 1323 237
Die Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V. ist ein Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit. Die Brücke mit ihren über 1.300 Beschäftigten übernimmt seit 1984 Aufgaben des Sozial- und Gesundheitswesens im Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Sie bietet Hilfen und Dienstleistungen für Menschen aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen.