Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Senior Konstrukteur Anlagenbau (m/w/d)

04600 Wels
Bist du bereit, deine berufliche Laufbahn auf das nächste Level zu heben? Bei FERCHAU bieten wir dir die Chance, in der aufregenden Welt der Engineering- und IT-Dienstleistung durchzustarten. Und dafür suchen wir dich: als (angehende:n) Expert:in für unseren Kunden und spannende Anlagenbau-Projekte. Als Teil unseres Konstruktionsteams arbeitest du an zukunftsweisenden Anlagen und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben - von der ersten Idee bis zur fertigen Dokumentation.

Ihre Aufgaben

Dein Aufgabengebiet * Konstruktion im Sondermaschinenbau mit Fokus auf maßgeschneiderte Kundenlösungen * Erstellung von 3-D-Modellen sowie Entwurfs-, Detail- und Montagezeichnungen * Entwicklung und Implementierung von Standardisierungen für Kleinserien zur Effizienzsteigerung * Ausarbeitung von Hydraulikplänen und Funktionsschemata * Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen sowie sämtlicher technischer Unterlagen im Rahmen der CE-Kennzeichnung (inkl. Bedienungs- und Wartungsanleitungen, Risikobeurteilungen etc.) * Technische Abstimmung und Klärung mit Kunden, interner Fertigung sowie externen Lieferanten * Übernahme der technischen Projektleitung inklusive Koordination und Führung von Projektteams Unsere Leistungen * Unbefristeter Arbeitsvertrag * Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice‑Möglichkeiten zur Förderung der Work‑Life‑Balance * Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen * Vielfältige Weiterbildungsprogramme * Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten * Gute öffentliche Erreichbarkeit sowie Parkmöglichkeiten am Standort * Moderne Arbeitsplätze und Infrastruktur in einem internationalen Umfeld * Umfangreiche Mitarbeiter‑Events und Teamaktivitäten zur Stärkung der Unternehmenskultur

Anforderungen

Passende Qualifikationen * Fundierte technische Ausbildung (HTL oder FH/TU) im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik * Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau * Erfahrung mit 3-D-Konstruktionsprogrammen (idealerweise Solid Works) * Erfahrung in der Konstruktion von Schweißbaugruppen * Erfahrung in der Entwicklung von hydraulischen Systemen von Vorteil * Erfahrung in der Projektleitung von Vorteil * Selbstständige und genaue Arbeitsweise * Englisch in Wort und Schrift
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern unter der Kennziffer AOE94-86347-LZ bei Frau Sigrid Probst. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Frau Sigrid Probst
Hafenstraße 2 a
04020 Linz

Tel.: +43 732 210324-13
Email: sigrid.probst@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU Austria GmbH Linz
ID der Stellenausschreibung: 500107