Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Lohnbuchhalter (m/w/d) in einem Unternehmen der Immobilienbranche

80687 München Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 17.06.2026

Sie möchten im Rechnungswesen Verantwortung übernehmen und Ihre Expertise im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in der Immobilienbranche gezielt einsetzen?
Dann bietet Ihnen diese Position als Lohnbuchhalter (m/w/d) in einem Immobilienunternehmen eine attraktive berufliche Perspektive.

Für unseren Mandanten, ein wirtschaftlich stabiles und wachsendes Unternehmen aus der Immobilienbranche, suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d), der mit Genauigkeit, Sorgfalt und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein überzeugt.

In dieser Rolle übernehmen Sie die termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, stehen Mitarbeitenden sowie externen Ansprechpartnern als kompetente Anlaufstelle zur Verfügung und stellen die Einhaltung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise tragen Sie zu reibungslosen Abläufen im Personalwesen und zu einer hohen Qualität der Entgeltabrechnung bei. Dann freuen wir uns darauf, Ihnen diese langfristige und attraktive Möglichkeit näher vorzustellen.


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erfassung, Prüfung und Verarbeitung sämtlicher abrechnungsrelevanter Mitarbeiterdaten
  • Sicherstellung der korrekten Umsetzung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
  • Korrespondenz und Abstimmung mit Behörden, Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern
  • Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen zu Entgelt, Steuern und Sozialversicherungsangelegenheiten
  • Pflege, Verwaltung und laufende Aktualisierung der Personal- und Abrechnungsstammdaten
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich
  • Aktive Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in der Entgeltabrechnung

Wir bieten

  • 1-2 Tage Home Office - nach Rücksprache ggf. mehr
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Weihnachtsgeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten & Trainings
  • Betriebliche Altersvorsorge

Anforderungen

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 2+ Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Erfahrung mit einem gängigen Buchhaltungs- oder ERP-System von Vorteil

  • Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

  • Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein

*Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen zu 100% erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Unsere Dienstleistung ist für Sie als Bewerber/in selbstverständlich kostenfrei.

Wir rekrutieren im Auftrag unseres Kunden, der die Position in Direktanstellung besetzen möchte. Das bedeutet: Sie werden direkt beim Unternehmen eingestellt, nicht über die Arbeitnehmerüberlassung.

Kontakt

Herr Tasdelen
Landsberger Straße 290a
80687 München

Tel.: 089205074600
Email: muenchen-finance@dis-ag.com

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: 0d8f50de-a8a0-4127-800a-1156a98d2947