Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Koordinator Qualitätsmanagement (w|m|d)

80686 München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Planung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen
    (Organisation, Durchführung und Unterstützung von Schulungen für interne
    Teams und externe Dienstleister).
  • Zudem gehört die Erstellung, Pflege sowie Weiterentwicklung von Schulungs- und Informationsmaterial sowie Prozessdokumentation zu Ihren Tätigkeiten.
  • Das Monitoring der Gesprächs- und Fallbearbeitung sowie die Durchführung von Tests ergänzt Ihr Aufgabengebiet.
  • Sie dokumentieren in QS-Datenbanken, erstellen Auswertungen und standardisieren KPIs.
  • Sie stimmen Schulungsinhalte mit internen Bereichen und Dienstleistern ab und wählen geeignete Lerntechnologien aus.
  • Das Qualitätsreporting und Benchmarking inkl. Aufbau eines DL-übergreifenden Qualitätsreportings mit internen und externen KPIs zählt auch zu Ihren Aufgaben.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • ABO JOB und Deutschland-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage

Anforderungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik oder Psychologie oder eine vergleichbare kaufmännsiche Ausbildung.
  • Sie bringen mind. drei Jahre Erfahrung in den Bereichen Training, Qualitätssicherung oder Customer Service mit, idealerweise im PKW‑Assistance-Umfeld.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in der Schulungskonzeption, im KPI‑Reporting sowie im Qualitätsmonitoring.
  • Außerdem haben Sie Erfahrung in der Moderation und dem Coaching und vermitteln Inhalte sicher und adressatengerecht.
  • Gutes Verständnis für Prozessmanagement und kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) bringen Sie ebenfalls mit.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, und haben idealerweise Erfahrung mit Qualitäts- oder Lernsystemen.
  • Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus.
  • Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Qualitäts- und Serviceorientierung.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut, Ihre Englischkenntnisse gut.

Kontakt

ADAC Bewerbermanagement

Tel.: 089 7676 4111
Email: bewerbung@adac.de

Arbeitgeber: ADAC Service GmbH
ID der Stellenausschreibung: 46308-16517