Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

64293 Darmstadt
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Ob als Berufseinsteiger:in mit frischen Ideen oder als Berufserfahrene:r mit fundierter Expertise - bei uns trägst du aktiv zum Erfolg deines Teams bei und entwickelst dich durch praxisnahe Erfahrungen stetig weiter.

Ihre Aufgaben

Dein Aufgabengebiet * Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen im Automotive-Umfeld * Überwachung der Produktionsprozesse gemäß definierter Qualitätsstandards * Unterstützung und Teilnahme an Produktionsaudits nach VDA 6.5 * Erstellung und Pflege von EMPB- sowie PPF-Dokumentationen * Bauteilvermessung mit FARO-Messarm inkl. Auswertung der Messergebnisse * Analyse von Messsystemen sowie Bewertung der Prüfmittelfähigkeit * Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von 8D-Reports Deine Vorteile bei uns * Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag * Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. * Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos * Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten * Vorsorgekonzept aus den Bereichen Altersversorgung und Berufsunfähigkeit

Anforderungen

Dein Profil * Abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Messtechnik oder der Qualitätssicherung * Sicherer Umgang mit Messmitteln (z. B. FARO-Messarm, Koordinatenmessmaschinen) * Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil * Erfahrung im Prüfmittelmanagement (z. B. GagePack, MSA-Software) * Erfahrung im Lesen von technischen Zeichnungen * Sehr gute Deutschkenntnisse
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt online bewirbst - unter der Kennziffer VA43-85594-DA bei Frau Annika Spalt. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!

Kontakt

Frau Annika Spalt
Rösslerstr. 88
64293 Darmstadt

Tel.: +49 6151 3914522
Email: annika.spalt@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 507025