Friedrichshain-Kreuzberg lebt von Vielfalt, Ideen und Zusammenhalt. Wir sorgen dafür, dass dieser Kiez für alle lebenswert bleibt – Tag für Tag. Dafür brauchen wir Sie. Bei uns arbeiten Sie mitten im Geschehen, in einem Team, das so bunt ist wie der Bezirk selbst. Sie wünschen sich Sicherheit, Sinn und die Chance, direkt in Ihrem Umfeld etwas zu bewegen? Finden Sie bei uns!
Gemeinsam gestalten wir Verwaltung neu: bürgernah, modern und nachhaltig – ob in Sozialarbeit, Kulturförderung oder Bürgerdiensten. Egal ob Verwaltungstalent oder Quereinsteiger*in: Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und den Kiez mitgestalten wollen. Dabei zählen Ihr Engagement, Ihre Haltung und Ihre Lust, Dinge besser zu machen. WORK AS YOU ARE – im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg.
Entgeltgruppe: E11 TV-L
Arbeitszeit: 35 Wochenstunden (mit der Option auf Vollzeit zu einem späteren Zeitpunkt); Teilzeit
Befristet bis: 31.12.2027
Hinweis: Ab 01.01.2028 ist eine Verstetigung der Position anvisiert.
Sie schätzen klare Strukturen, behalten bei komplexen Prozessen den Überblick und bewahren unter Zeitdruck einen kühlen Kopf? Die rechtlichen Vorgaben und Fristen sind für Sie keine lästige Pflicht, sondern geben Ihnen den Rahmen, in dem Sie zuverlässig arbeiten? Dann kommen Sie zu uns in die Vergabestelle.
Dort begleiten Sie Beschaffungsvorhaben mit einem ausgeprägten Blick für Details und einem sicheren Gespür für rechtliche Zusammenhänge. Auf unserer landesweiten Vergabeplattform begleiten Sie den gesamten Prozess, behalten die Fristen und Anforderungen im Blick und sorgen dafür, dass aus vielen einzelnen Schritten ein rechtssicheres und nachvollziehbares Verfahren wird. Mithilfe Ihres Fachwissens unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen bei der sorgfältigen Erstellung der Vergabeunterlagen und tragen dazu bei, rechtssichere, bedarfsgerechte und zeitgemäße Vergabeverfahren im Rahmen gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten.
Wir suchen jemanden, der akribisch arbeitet und Veränderungen als Chance sieht, bestehende Prozesse zu hinterfragen und kontinuierlich zu verbessern. Dabei behalten Sie auch bei Veränderungen den Überblick über die rechtlichen Vorschriften, übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Entscheidungen und entwickeln Prozesse aktiv weiter.
Eine ausführliche Beschreibung des Aufgabengebietes finden Sie unter dem Button „weitere Informationen“. Im Auswahlgespräch werden insbesondere die darin am höchsten gewichteten Kompetenzen geprüft.
Für Tarifbeschäftigte:
Darüber hinaus sind:
Hinweis: Wir behalten uns vor, bei einer geringen Anzahl an Bewerbungen auch Bewerbende mit einem höheren, inhaltlich gleichwertigen Abschluss gemäß den geforderten formalen Voraussetzungen in dem Verfahren zu berücksichtigen.
Kosten (einschl. Fahrtkosten etc.) im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden.
Wir schätzen und fördern die Vielfalt und Chancengleichheit und heißen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung willkommen. Insbesondere Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden schwerbehinderte und diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.
vollständige erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Kontaktperson für organisatorische Fragen: Herr Kwiezinski ◼ 030 / 90298-6939
Kontaktperson für fachliche Fragen: Frau Back ◼ 030 / 90298-4621
Weitere Informationen unter: https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/rechtsamt/
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie auf den Button „Jetzt bewerben!“.